Nordic Walking

Nordic Walking kommt aus Finnland und ist dort seit Jahren der Renner. Wenn es um Pulsfrequenz oder Kalorienverbrauch geht, steigert sich die Effektivität um bis zu 46% gegenüber herkömmlichem Walking, ohne dass es als anstrengender empfunden wird. Gleichzeitig schont es die Gelenke und ist weniger schweißtreibend als Jogging. Somit ist Nordic Walking die ideale Methode, um auf sanfte Tour topfit zu werden und dabei auch noch Spaß zu haben.

ASKÖ als Trendsetter 
Als die ASKÖ im Jahr 2000 ihr Engagement im Bereich Nordic Fitness begann, war der Boom noch nicht absehbar und die Initiativen wurde von vielen belächelt. Neuesten Umfragen zufolge greifen jetzt bereits mehr als 1 Mio. Österreicher zumindestens gelegentlich zu den Stöcken. Mit ihren 800 Instruktoren und Guides in den Landesverbänden und Vereinen kann die ASKÖ Nordic Walking nahezu flächendeckend anbieten.
Ausgehend von Nordic Walking hat sich in Österreich eine richtige Nordic Fitness-Szene etabliert. Nordic Blading, Nordic Snow Shoe Walking sowie Gymstick Nordic Walking gehören zu den interessantesten Entwicklungen dabei. 
 
  • Nordic Walking Gruppentraining
  • Nordic Walking Einzeltraining
  • Nordic Walking Schnupperkurse
Weitere Informationen und Anmeldung:

Mag. Elisabeth Jetzinger, BEd

Mag. Elisabeth Jetzinger, BEd
Telefon: 0676 / 84746469
E-Mail: elisabeth [dot] jetzinger [at] askoe-vorarlberg [dot] at
Funktion: Landeskoordinatorin für Fitness und Gesundheitsförderung