Hopsi Hopper in der VS Göfis & Capoeira im Kaleidoskop Feldkirch-Tosters

Startklar zu mehr Bewegung waren die Schüler und Schülerinnen der VS Göfis-Agasella. Am 28.03.2014 waren Hopsi Hopper gemeinsam mit ASKÖ-Übungsleiter Oliver Wilfing vorort zur Bewegungsstunde.

Capoeira durften die Kinder des "Hort Kaleidoskop" in Feldkirch-Tosters am 27.03.2014 ausprobieren. Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz und zeichnet sich durch extreme Flexibilität, viele Drehtritte, eingesprungene Tritte und Akrobatik aus.

Die Bewegungsstunden wurden finanziert durch die Aktion „Kinder gesund bewegen“ im Rahmen der „Fit für Österreich“ Initiative, welche vom Sportministerium und den drei Sportdachverbänden ins Leben gerufen wurde. Jede Volksschule und jeder Kindergarten haben dadurch die Möglichkeit kostenlose Bewegungsstunden zu erhalten. Diese können bspw. für ein Spielefest der Schule oder für die stundenweise Bewegungsförderung einzelner Klassen eingesetzt werden. Die Aktion läuft noch bis Sommer 2014.

Weitere Informationen und Anmeldungen
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKÖ Landeskoordinatorin für Fitness- und Gesundheitsförderung
Mobil +43 (0)676 / 847 46 469
E-Mail askoe.jetzinger@speed.at