ASKÖ Landesverband auf der 13. Kindersportwelt in Dornbirn

Am Montag, 30. Juni, und Dienstag, 1. Juli 2014 fanden auf dem Dornbirner Messegelände zum 13. Mal die "Vorarlberger Kindersportwelt" statt. Die ASKÖ Vorarlberg stellte hier einen Teil aus ihrem attraktiven Bewegungsprogramm vor.

Auf zwei Sprungkissen konnten Kinder ihr Gleichgewicht und ihre Sprungkraft trainieren. Angeleitet wurden Sie dabei von den zwei ASKÖ-Übungsleitern Oliver und Matthias vom Verein Capoeria Angola Palmares und dem Fit und Locker Frosch der ASKÖ Hopsi Hopper.

Organisiert und durchgeführt wurde dieses Schul- und Nachwuchsprojekt vom Landesschulrat für Vorarlberg und dem Sportreferat des Amtes der Vorarlberger Landesregierung in enger Zusammenarbeit mit den Vorarlberger Sporteinrichtungen.

Die Kinder der 1. bis 6. Schulstufe (6 bis 12 Jahre) erwarteten rund 30 Sport- und Bewegungsangebote.

Textquelle teilweise: http://kindersportwelt.sportservice-v.at