PVÖ Bregenz Wanderung Bizau – Schnepfau - Mellau

Am Dienstag, den 1. Juli machten wir unsere Abschlußwanderung des diesjährigen Frühjahres. Mit dem Landbus 35 fuhren wir um 09:20 h von Bregenz nach Bizau. Dort angekommen wanderten wir vom Dorfplatz weg querfeldein über den Kreuzweg zur Wendelinskapelle

und weiter dann talwärts nach Schnepfau, wo nach einer kurzen Rast sich einige dazu entschieden mit dem Bus weiter zu fahren, der Großteil jedoch zu Fuß über das Vorsäß Enge nach Mellau wanderte. Dort dann, im Gasthaus Adler trafen nach gut 3 Stunden alle wieder zusammen und es gesellten sich noch einige Wanderfreunde, denen die gemachte Route zu schwierig war dazu. Wir wurden dort bereits erwartet, bestens bedient und haben nach einem guten verspäteten Mittagessen verbunden mit dem obligaten gemütliche Hock diese schöne Wanderung ausklingen lassen, bevor wir am späten Nachmittag wieder mit dem Landbus zurück nach Bregenz fuhren.
Es waren 32 Teilnehmer, 4 davon passiv dabei, das Wetter war ideal und es hat dank der  Vorbereitungen des Ausschußes und der bewährten Begleitung von Richard alles wie gewohnt gut geklappt. Bis September machen wir nun Sommerpause, freuen uns aber jetzt schon auf die sicher schönen kommenden Herbstwanderungen.

Gebhard Dallapiccola