Erfolgreiches 2. ASKÖ Sport- und Spielfest

Das 2. ASKÖ Sport- und Spielfest startete am Samstag 09.08.2014 in Wolfurt.

Mehrere hundert Eltern und Kinder informierten sich am ASKÖ-Informationsstand über die Bewegungsprogramme des Landesverbandes. Die Kinder erhielten dort einen Spielpass und konnten nach erfolgreichem Durchlaufen der verschiedenen Spiel- und Bewegungsstationen Gutscheine und Sachpreise erhalten.

Die ASKÖ Vorarlberg hatte dafür verschiedene Bewegungsstationen – Hüpfplattform, Mini-Fußballfeld und Hopsi Hopper-Luftrollen – aufgebaut.

Sieben Vereine des Landesverbandes – darunter Turner des ATSV Bregenz, Kampftänzer von Capoeira Angola Palmares Dornbirn, Golfer des Cross Golf Club Mäder, Karatekas des Shotokan Karateclub Lustenau, Schwimmer des SC Bregenz, Triathleten von Trigantium Bregenz und Volleyballer des VC Wolfurt – stellten mit tollen Bewegungsstationen ihren Verein vor und warben um neue Mitglieder.

Alle Kinder waren mit viel Freude, strahlenden Augen und lächelnden Gesichtern von Station zu Station unterwegs. Wer genug vom Bewegen hatte, schlenderte zum zeitgleich stattfindenden Beachvolleyball-Turnier des ASKÖ-Vereins VC Wolfurt. Die Kooperation des VC Wolfurt und der ASKÖ Vorarlberg bei der Event-Organisation war bereits 2013 ein voller Erfolg.

Vielen Dank allen teilnehmenden Vereinen und ÜbungsleiterInnen für ihre Unterstützung und wir freuen uns auf ein nächstes Sport- und Spielfest im kommenden Jahr.