Skaten gegen Ferien-Langeweile mit dem Skaterclub Bürs

Aktive Ferien für Kids mit einem Skaterkurs des ASKÖ-Vereins Skaterclub Bürs.

Am Montag den 25.08.2014 startete der zweite Teil der "Bürser Aktivwoche" mit einem Skaterkurs für 37 interessierte Kinder.
Der ASKÖ Skaterklub Bürs zeigte den Kids vom richtigen Stehen, über eine Auswahl von Bremstechniken bis hin zum Fahren in der Half-Pipe alle wichtigen und richtigen Techniken für das sichere Fahren in allen Situationen.

Die Kinder wurden in 3 Gruppen betreut und entsprechend dem Alter und Fahrkönnen geschult und gefördert. Auch diesmal wurden die Trainer von Helferinnen der Gemeinde unterstützt und so konnten die jungen Skaterinnen und Skater optimal betreut werden.

Das Team des Skaterklub Bürs bedankt sich bei allen Kindern, Helfern und Unterstützern für die tolle Möglichkeit Kinder für das Inline-Skaten zu begeistern.


Bild-/Textquelle: Jan Klocker, Skaterclub Bürs