Pensionistenverband ORTSGRUPPE BREGENZ Ausflug nach Bad Dürrheim

Ausflug nach Bad Dürrheim. Der Pensionistenverband, Ortsgruppe Bregenz machte einen Tagesausflug nach Bad Dürrheim ins Narrenschopf Museum. Dort angekommen konnten wir ein hervorragendes Mittagessen bei einer steirischen Wirtin einnehmen.

Zu Fuß ging es dann durch den wunderschönen Kur- Park ins neu gestaltete Fasnachtsmuseum Narrenschopf. Dort erlebten wir in den hoistorischen Kuppelbauten die schwäbisch- alemannische Fastnacht. Eine hervoragende Führung erklärte uns über die Geschichte  der Narren, der Hexen und Teufel und vielen weiteren Figuren, die wir sehen konnten, in einer sehr witzigen Art auf.  Wir erlebten, wie der größte Brauch des deutschen Südwestens seit hunderten von Jahren bis heute zelebriert wird.
Ein schöner Tag ging viel  zu schnell vorbei.  Vielen Dank an Erika und Ernst für die Organisation dieses schönen Ausfluges.  Der nächste Ausflug geht nach Sulzberg/ Thal zum Kässpätzleessen am 12. November 2014 ins Gasthaus Taube.

Info:
Elisabeth Mayer
Tel.u.Fax: 05574/54349
Mobil: 0664/ 2518334
E-Mail: elisa.mayer@vol.at