1. Skating-Kurs des Skaterklub Bürs

Der ASKÖ Skaterklub Bürs führte erstmals einen Anfängerkurs für Langläufer durch. In dem

zweistündigen Kurs wurden die Teilnehmenden in die Skating-Technik eingeführt.
Die drei Interessierten konnten das neue Leihmaterial der Firma Atomic ausgiebig nutzen. Im Auslauf der Sprungschanzen in Tschagguns stellten sie sich den vielfältigen Aufgaben. Auf dem Programm standen Aufwärmen ohne Ausrüstung, Gewöhnen ans Gerät, Kennenlernen der Techniken ›Schlittschuhschritt‹, ›2:1 asymmetrisch‹ sowie des ›Diagonal- Skatingschritts‹. Abschließend konnten die Teilnehmenden das Erlernte bei einem lustigen Staffelspiel spielerisch umsetzen. Mit viel Spaß ging so der Kurs zu Ende. Der Skaterklub Bürs bedankt sich bei der Montafon Nordic Sportzentrum GmbH, welche die Durchführung des Kurses im Auslauf der Schanzenanlage ermöglicht hat. Auch der Firma Atomic, welche das Leihmaterial zur Verfügung gestellt hat, ein herzliches Dankeschön.

Text Skaterclub Bürs