ASKÖ-Skating-Kurs für Mitarbeiter/Innen von Getzner Werkstoffe

Bei schönstem Winterwetter führte der ASKÖ Skaterklub Bürs am 26.02.15 auf der Olympia-Loipe Rona am Bürserberg einen Langlaufkurs für Fortgeschrittene durch. Die MitarbeiterInnen der Getzner Werkstoffe Bürs sind erfahrene SportlerInnen und nutzten diese Gelegenheit, ihre Skating-Techniken aufzufrischen.

An dem Trainingsnachmittag kam vor allem der Spaß nicht zu kurz. So übten sich die TeilnehmerInnen unter anderem im Tauspringen mit Langlaufausrüstung. Aber auch Fang- und Ballspiele als Aufwärmübungen fanden großen Anklang.

Danach wurden im flachen Gelände die grundlegenden Techniken geübt und der korrekte Bewegungsablauf gefestigt. Zum Abschluss begaben sich alle Teilnehmer auf die 2,5 km-lange Loipenschleife in anspruchsvollem Terrain und setzten dort ihr neugewonnenes Wissen gekonnt um.

Der ASKÖ Skaterklub Bürs dankt den TeilnehmerInnen für die aktive Mitarbeit und das rege Interesse. Zudem wünscht er allen auch weiterhin viel Spaß beim Skating. Beim Skirollerkurs im kommenden Sommer sieht man sich wieder!


Weitere Informationen:
Mag. Elisabeth Summer-Jetzinger, BEd
ASKÖ Landeskoordinatorin für Fitness- und Gesundheitsförderung
Mobil +43 676 / 84746469
E-Mail elisabeth.jetzinger@askoe-vorarlberg.at