Skaterklub Bürs zu Gast bei der Volksschule Bürserberg

Der ASKÖ-Skaterklub Bürs war am 5. Mai 2015 an der Volksschule Bürserberg im Einsatz.

Bei warmem Frühlingswetter startete der Kurs am frühen Nachmittag. 8 Kinder aus allen 4 Klassen waren voller Tatendrang dabei. Zu Beginn stand das Anziehen der Schutzausrüstung, sowie des Helms und der Schuhe im Vordergrund.

Komplett ausgestattet ging es weiter mit den ersten Bewegungserfahrungen. Richtiges Fallen, Aufstehen, Stehen und Bremsen waren die weiteren Schwerpunkte. Zwischendurch konnten die Kinder die erlernten Bewegungen in Spielen umsetzen.

In der Pause sprach der Übungsleiter über die Wichtigkeit des Helmes und dessen korrekte Einstellung.

Die Bremstechnik wurde danach in verschiedenen Varianten trainiert und man konnte die Steigerungen der SchülerInnnen von Fahrt zu Fahrt sehen. Auch hier wurden die Elemente in einem Spiel weiter verbessert.
Am Schluss stand noch eine knifflige Aufgabe auf dem Programm, die von den Kindern meisterlich bewältigt wurde.

Der Skaterklub Bürs bedankt sich bei der Volksschule Bürserberg für die Anmeldung und den schönen Nachmittag am Schulplatz. Recht herzlichen Dank auch den Organisatoren sowie den Sponsoren für Ihre Unterstützung!


Möchten auch Sie einen Kurs buchen, dann wenden Sie sich bitte an

den Skaterklub Bürs
Außerfeldstraße 20
A-6706 Bürs
Tel.: 0650-4146494

oder die ASKÖ Vorarlberg
info@askoe-vorarlberg.at