Schießen ASKÖ-Landesmeisterschaft Sportpistole Großkaliber 9 mm

Am Donnerstag, den 14. Mai 2015, wurde auf der Schießsportanlage der Schützengilde Blumenegg die ASKÖ-Landesmeisterschaft Sportpistole Großkaliber 9 mm ausgetragen. Die Schützen hatten dabei 20 Schüsse auf die Präzisionsscheibe und 20 Schüsse im Schnellschuss zu absolvieren.

Unter denkbar schwierigen Bedingungen mussten die Teilnehmer sich den ständig wechselnden Lichtverhältnissen anpassen und all ihre Kräfte mobilisieren, um würdige Ergebnisse vorweisen zu können.
Allen voran gelang dies Georg Hochegger, der mit einem Resultat von 387 Ringen in der Herrenklasse brillierte. Die Seniorenklasse gewann der ASKÖ-Fachreferent Dietmar Huber. Die beiden nunmehrigen Landesmeister freuten sich sichtlich über ihre Titel und auch die übrigen Teilnehmer konnten ihre Anspannung bei einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss an den Wettkampf ausklingen lassen.