Skaten mit der Volksschule Nüziders

Am Samstag, den 16.05.2015, war der ASKÖ-Skaterklub Bürs zu Gast in Nüziders. Auch heuer organisierte der Elternverein der Volksschule in Nüziders einen Skaterkurs.

Rund 30 Kinder aus allen vier Schulstufen hatten viel Spaß und trotzten dem nasskalten Wetter. Zwei Übungsleiter des ASKÖ Skaterklub Bürs betreuten Anfänger und Fortgeschrittene in zwei Gruppen.Am Schulplatz der Volkschule lernten die Kids verschiedene Bremstechniken und richtiges Fallen. Sicheres Aufstehen und die Vorteile einer gut passenden Sicherheitsausrüstung gehörten ebenso zu den Kursinhalten. Mit viel Elan setzten die Kinder die gestellten Aufgaben um. Dabei kurvten sie auf acht Rollen über den ganzen Schulplatz. Besonders rasant ging es beim Abschlussspiel zu und die Eltern staunten nicht schlecht über die Fortschritte, welche ihre Kinder in nur zwei Stunden gemacht hatten.

Der ASKÖ Skaterklub Bürs bedankt sich beim Elternverein für die tolle Unterstützung beim Kurs und die professionelle Organisation im Vorfeld. Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!