Trainingslager des SKC EHG Dornbirn

Heuer fand das Trainingslager des SKC EHG Dornbirn zum ersten Mal in Ritzing im Burgenland statt. 25 Mitglieder trainierten fleißig vom 30.07.2015 bis zum 02.08.2105 in der Sportanlage des Bundesleistungszentrums.

Am Donnerstag starteten die Sportkegler schon um 06:00 Uhr in der Früh, denn es wollten alle am Nachmittag noch eine kleine Shoppingpause in der Shopping City Süd in Wien machen. Danach hieß es ab nach Ritzing, wo um 19:00 Uhr das erste Training mit Bundestrainer Karl-Heinz Schmidt stattfand. In Neckenmarkt rundete ein leckeres Abendessen im Gasthof zur Traube den 1. anstrengenden Tag ab.

Gestärkt mit einem feinen Frühstück begannen am Freitag die ersten Sportler um 09:00 Uhr mit dem Training. Am Nachmittag ging eine Gruppe baden, die anderen machten sich auf nach Sopron, um das ungarische Flair zu genießen. Am späten Nachmittag gab es dann ein Bauch-Beine-Po-Training und anschließend ein Training auf der Kegelbahn. Später konnten wir noch gemütlich den Wellnessbereich nutzen. Auf dem Abendprogramm stand ein gemeinsamer Heurigenbesuch in Deutschkreuz.

Am Samstag fand am Morgen auf der Kegelbahn ein Kindertraining statt. Gleichzeitig wurde ein Tennismatch (Deutschland gegen Österreich) gespielt. Für die schon „etwas älteren“ fand ein Krafttraining statt. Den Nachmittag verbrachten alle gemeinsam an einem kleinen Badesee. Ein toller, erholsamer Nachmittag, den alle sehr genossen. Vor dem Abendessen gab es dann nochmal ein Kegeltraining bzw. eine Runde Fußball und etwas Tennis. Nach dem gemeinsamen Abendessen, waren alle froh ins Bett zu kommen.

Am Sonntagmorgen fand das Abschlusstraining auf der Kegelbahn statt. Alle Sportler waren wahrscheinlich froh, dass das Training für das Wochenende zu Ende ging, denn viel Energie hatte niemand mehr.

Danke an alle, die beim Trainingslager dabei waren, im Besonderen an Karl-Heinz, René und Markus, die das Training geleitet haben. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Bundestrainer Karl-Heinz Schmidt, der mit unseren Trainern zusammen das Trainingslager überhaupt ermöglicht hat.

Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.



Kontakt
Obmann Wilfried Nussbaumer
Am Floßgraben 27
6850 Dornbirn
Tel: 0699 19 13 78 3
skc-ehg@inode.at
http://www.skc-ehg.at/startseite.cfm



Tex-/Bildquelle: SKC EHG Dornbirn/Karl-Heinz Wüschner, Sportobmann