Tolles Fest für Österreichs PVÖ-Kegler

Vorarlberger Keglerauswahl holte sich verdient die Mannschaftsmeistertitel und den Gesamtsieg.

Im Harder Freizeitzentrum gingen Anfang Oktober die 33. Bundeskegelmeisterschaften der Pensionisten mit großer Beteiligung und Rekordteilnehmerzahl über die Bühne.

Für die über 400 PVÖ-Sportkegler bereiteten die Vorarlberger Organisatoren ein tolles Kegelfest im Harder Handballzentrum.
Höhepunkt war die Überreichung des Bundesmeisterpokals durch Bundessportreferentin Uschi Mortinger der, wie bereits im Vorjahr, an die Vorarlberger Auswahl ging.

Auf 8 Kegelbahnen schoben die rund 200 PVÖ-Kegler im Freizeitzentrum um die vorderen Ränge.
Schließlich konnten Landessportreferentin Elisabeth Mayer und Kegelreferent Martin Scherrer die Medaillen und Pokale an Vorarlberg für den 1. Platz, Oberösterreich für den 2. Platz und Kärnten für den 3. Platz bei den Damen vergeben.
Mannschaftsmeister bei den Herren wurde Vorarlberg vor Oberösterreich und Kärnten.

Beim Dameneinzel gewann die Wienerin Herta Krenek, Silber holte Elena Peterlunger (Vorarlberg), Bronze Siliva Flötzer aus Niederösterreich.
Bei den Herren verwies der Oberösterreicher Klaus Bruckner den Vorarlberger Josef Legen und Heinrich Schelken (Salzburg) auf die weiteren Plätze.

Beeindruckt von der Organisation und der Atmosphäre, für die auch Musiker Rudi Bartolini sorgte, waren die Bundesländer-Vertreter und stellvertretende Präsidenten Sophie Bauer (Steiermark) und Heinz Hillinger (OÖ).

Als Ehrengäste von Landes- und Gemeindepolitik konnte Landespräsident Erich De Gaspari Vizebürgermeisterin Eva-Maria Mair und LAbg. Reinhold Einwallner begrüßen. Auch Fritz Ender von der ASKÖ Vorarlberg ließ sich den Event nicht entgehen.


Kontakt

Dipl.-BW.(FH) Hubert Lötsch, M.A.
Pensionistenverband Österreich
Landesorganisation Vorarlberg
St. Anna-Straße 1
A-6900 Bregenz
Telefon.: 05574/45995-0
Telefax: 05574/45995-25
Mobil: 0664/2406563
E-Mail: hubert.loetsch@pvorarlberg.at
Internet: www.pvorarlberg.at



Text-/Bildquelle: Hubert Lötsch, Pensionistenverband Österreich