Langlauf-Schnupperkurs mit der Mittelschule Bürs

Nach langem Warten auf den ersehnten Schnee, konnte der ASKÖ Skaterklub Bürs am 21.01. einen Schupperkurs mit einer 4. Klasse der Mittelschule Bürs durchführen.

Bei winterlichen Temperaturen machten die Schülerinnen und Schüler ihre ersten Erfahrungen mit Langlaufski.

Zu Beginn stand das Kennenlernen des Materials im Vordergrund. Richtiges Ein- und Aussteigen aus der Bindung wurde fleißig geübt.
Auch der Umgang mit den Stöcken wurde besprochen und auf die Verletzungsgefahr durch die scharfen Stockspitzen hingewiesen.

Balance ist im Langlaufsport sehr wichtig. So standen anschließend einige Gleichgewichtsübungen auf dem Programm. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz und war bei den Spielen gut erkennbar.

Abschließend stand noch ein Staffelspiel auf dem Programm, wo alle Schülerinnen und Schüler gefordert waren.

Der ASKÖ Skaterklub Bürs bedankt sich bei allen Unterstützern dieser Veranstaltung!


Kontakt

ASKÖ Skaterklub Bürs
Jan Klocker
Obmann
Außerfeldstraße 20
6706 Bürs
Tel. 0650-4146494
Email skaterklub.buers@gmail.com