"Peace, Love, Unity, Fun" bei den City Pool Beatz

Unter dem Motto "Peace, Love, Unity, Fun" lud der Rankweiler Hip Hop-Tanzverein One Step Ahead am 02.04.2016 Tänzer und Tänzerinnen zur sechsten Auflage der "City Pool Beatz" ein.

Rund 600 Zuschauer und Tänzer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz lockte es zu diesem Anlass nach Feldkirch.

Ziel der Veranstaltung ist es möglichst viele junge Tanzkünstler in der Vorarlberger Hip Hop-Tanzszene zu fördern, unterstützen und eine Plattform anzubieten, auf der sie sich untereinander austauschen und präsentieren können.

Ein großer Programmpunkt stellten die Showcontests für Kinder, Jugendliche und Erwachsene dar. Dort zeigten 13 Kindertanzgruppen und 16 Jugend-/Erwachsenengruppe ihre einstudierten Tanzperformances, die von einer dreiköpfigen Fachjury bewertet wurden.

Die Erstplatzierten der jeweiligen Kategorie wurden mit einer sehr kunstvoll gestalteten Graffiti-Urkunde und mit einem Preisgeld in Höhe von € 200,00 belohnt.

Neu im diesem Jahr war die Kürung des „City Pool Queens und Kings“. Zwischen den Showcontests und dem All Style Battle fanden wiederholt „Cyphers“ (freies Tanzen) statt. Alle, die sich im Alten Hallenbad befanden, wurden eingeladen während den Programmpausen zu tanzen (unter heimlicher Beobachtung der Jury). Im Finale wurden die auffallendsten zwei Tänzer ausgezeichnet. Sie durften sich als Erinnerung über ein Shirt mit der Aufschrift „City Pool Queen“ und „City Pool King“ freuen.

Ein weiteres Highlight war das "5 vs 5 All Style Battle", das im K.O. System ausgetragen wurde. Wie der Name schon sagt, traten 5 Tänzer gegen andere 5 Tänzer auf der Poolbühne an. Es wurde nach DJ Vorgabe entsprechend frei getanzt. Die Jury entschied nach jeder Runde per Handzeichen, welche Gruppe weiter kam. Die Spannung und unendliche Energie aller Tänzer riss das Publikum richtig mit. Es wurde im Alten Hallenbad lautstark geklatscht und gejubelt.

Die Vorarlberger Hip-Hop-Tanzszene konnte nach diesem erfolgreichen Tag zusammen finden und um weitere Tänzer wachsen. Die besonders positive Energie der Besucher, die sportliche Leistung aller Tänzer und die Liebe zum Tanz waren ganz deutlich spürbar.

VIELEN HERZLICHEN DANK...
...an alle über 30 Helfer und Helferinnen, die diesen Tag sagenhaft gestaltet haben,
...an alle Sponsoren, dem Landesverband ASKÖ und Land Vorarlberg für die große Unterstützung!


Weitere Infos unter: www.citypoolbeatz.at


Kontakt
One Step Ahead
Racquel Del Rosario
Obfrau
onestepaheadcrew@hotmail.com



Text-/Bildquelle: One Step Ahead