ASKÖ-Stipendiatin schwimmt in Canada

Anne-Sophie Germann vom SC Bregenz erhielt eines der begehrten ASKÖ-Stipendien und konnte damit ein Auslandssemester in British Columbia/Kanada absolvieren und an der dortigen swim academy trainieren.

Brief von Anne-Sophie Germann (02.05.2016):

Vor einem Jahr habe ich mich entschlossen, ein Auslandssemester in Kanada zu
verbringen, um einerseits ein fremdes Land kennenzulernen und andererseits einmal im Ausland trainieren zu können.

Nun bin ich seit Ende Januar in Kelowna, British Columbia. Ich besuche hier die Okanagan Mission Secondary School (kurz OKM) und lebe bei einer tollen Gastfamilie. Der Grund dafür, warum ich mich für die OKM entschieden habe, war die Möglichkeit als eines meiner vier Schulfächer Schwimmen zu wählen.

So bin ich seit nun fast drei Monaten Mitglied der Schulmannschaft und trainiere in der OKM Swim Academy. Ich persönlich liebe den Spirit der Schulmannschaft. Alle haben die gleichen Badekappen, T-Shirts und Sweaters und unser Maskottchen, der Husky, darf natürlich auch nicht fehlen. Die Trainingsbedingungen für uns Swim-Academy-Athleten sind genial. Wir trainieren
höchstens zu fünft auf einer Bahn. Die jeweils fünf Kinder werden von einem Trainer betreut. Manchmal haben wir auch schwimmspezifisches Trockentraining mit einer Personaltrainerin.

Sport hat hier in Kanada einen sehr hohen Stellenwert auch an den Schulen. Nun beginnt die Freiluftsaison und ich habe für die Freizeit einen Triathlonverein gefunden, bei dem ich ab dem nächsten Wochenende mittrainieren darf.



KONTAKT

Schwimmclub Bregenz
Manfred Lutter
Obmann
Falkenweg 8
6971 Hard
office@sc-bregenz.info
www.sc-bregenz.info



Text-/Bildquelle: SC Bregenz