Jugendvereinsmeisterschaft des TTC Rankweil

Der Tischtennisclub Rankweil veranstalte am 09.05.2016 sein alljährliches Vereinsturnier für Kinder und Jugendliche.

Die gezielte Förderung der Jugendarbeit macht es möglich, dass bei der diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaft am 9. Mai bereits 22 tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche teilnahmen.

Gespielt wurde in vier Altersklassen: U9, U11, U13 und U15.
In der Vorrunde im Modus jeder gegen jeden, bevor dann die jeweils zwei Bestplatzierten pro Gruppe ein Finalspiel gegeneinander absolvierten.

Mit Spaß und sportlichem Einsatz ging es zur Sache bis schließlich die Gewinner feststanden. Die anschließende Siegerehrung wurde dankenswerterweise vom für Vereine und Sport zuständigen Gemeinderat Helmut Jenny durchgeführt, der allen Kindern persönlich zur erfolgreichen Teilnahme gratulierte.

Für die drei Erstplatzierten gab es Medaillen und Pokale und für alle Teilnehmer etwas Süßes und einen von der Firma Rauch Fruchtsäfte gesponserten Kindersekt.


Kontakt
TTC Rankweil
Manfred Knecht
Obmann
Pfäfersweg 4
6830 Rankweil
www.tischtennisclub-rankweil.at



Bild-/Textquelle: TTC Rankweil, Christoph Prokopp